Notruf

24-Stunden-Service-Telefon - 0174 8728374

Mittwoch, 3. Februar 2016




Auf fremde Hilfe angewiesen zu sein und eine fremde Person in den eigenen vier Wänden zuzulassen, stellt für die Betroffenen oft eine neue Lebenssituation dar, die überfordert.

Wir vom Pflegedienst Barbara Buse unterstützen im Pflegefall, weil das Zuhause so wichtig ist. Wir sind Pflegekräfte in der ambulanten Alten- und Krankenpflege, einfühlsam, als Fachkräfte ausgebildet, medizinisch geschult und mit jahrelanger Erfahrung im Pflegeprozess.


Wir bieten unseren Pflegebedürftigen eine konstante Versorgung entsprechend des pflegerischen Bedarfs und den individuellen Bedürfnissen, d.h. wir sind 24 Stunden am Tag zu erreichen.



Leitbild des Pflegedienst Barbara Buse


Der Pflegedienst Barbara Buse arbeitet nach dem Pflegemodell von Frau Liliane Juchli nach dem der Mensch eine Ganzheit und Einheit von Körper, Geist und Seele ist. Mit den von Juchli so genannten „Aktivitäten des täglichen Lebens“ erhält und fördert der Mensch seine Gesundheit.


1
Wir wollen ein freundliches Unternehmen sein in dem jeder Patient herzlich willkommen ist. Er steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Ihm gilt unsere Aufmerksamkeit.


2
Es ist uns wichtig dass Patienten und Angehörige den persönlichen Lebensbereich individuell mitgestalten. Dabei unterstützten wir Sie gerne.


3
Wir glauben, dass freundliches Personal und größtmögliche Individualität die wichtigsten Voraussetzungen sind für vertrauensvolle Beziehungen und Zufriedenheit.


4
In unser langfristigen Personalpolitik bevorzugen wir Mitarbeiter, die offen sind für Neues, gerne kollegial arbeiten und einen ehrlichen Umgang mit Stärken und Schwächen erwarten.


5
Wir gewährleisten, dass qualitätsrelevante, patientenorientierte und betriebswirtschaftliche Prozesse und Abläufe hinsichtlich Verantwortlichkeit, Zuständigkeit, und Dokumentation festgelegt sind.
Dadurch erfahren Mitarbeiter, Patienten und Angehörige Sicherheit.


6
Leitung auf allen Ebenen sind Vorbild; d.h. die Leitung verlangt von den Mitarbeiter/innen nichts, was von der Leitung nicht selbst zu erbringen ist.